Ringen
Fußball
Schießen
Baseball
Sonstiges

2-tägiges Sportfest der Volksschule | Anfängerkurse gut besucht  

Sonstiges


Hallbergmooser gewinnt Streckenflugmeisterschaft Christian Kühnhauser aus Hallbergmoos ist Deutscher Streckenflugmeister im Tandemfliegen 2010. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgen Robert Staudacher (Bad Reichenhall) und Claus Mißbichler aus Lorch. Die Teilnehmer dieses Wettbewerbes gehen mit speziellen Tandemgleitschirmen zu zweit auf Kilometerjagd.

Hallbergmooser verteidigt erfolgreich Platz 1 Zell am See - Schmittenhöhe. Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden topplatzierten Tandempiloten. Der führende Christian Kühnhauser aus Hallbergmoos und der zweitplatzierte Robert Staudacher kämpften in Zell am See um die Führung der laufenden Deutschen Streckenflugmeisterschaft. Am vergangenen Sonntag, 22. August, trafen die beiden Toppiloten in der Tandemwertung direkt aufeinander. Beide wählten die Schmittenhöhe bei Zell am See als ihren Startberg. Die Wahl des richtigen Fluggebietes ist sehr wetterabhängig und ein entscheidender Bestandteil der Streckenfliegerei. Der richtige Ausgangspunkt und Startzeitpunkt legt oft den Grundstein für einen erfolgreichen weiten Flug.

Sportabzeichen an Grund- und Hauptschule verliehen Die sportlichen Schüler aus Hallbergmoos haben ihre Höchstleistungen gezeigt ö und konnten nun die Auszeichnung dafür entgegen nehmen. Am gestrigen Mittwoch wurden in der Grund- sowie in der Hauptschule die Deutschen Sportabzeichen 2010 verliehen. Insgesamt konnten sich 190 Schüler über das begehrte Abzeichen freuen.

Feierabendtour führt durch Natur pur Fitness und Naturerlebnis in den Abendstunden ö das sind die ADFC-Feierabendtouren. Heuer führt der ADFC Freising erstmals zusammen mit der VHS Feierabendtouren für Radfahrer in Hallbergmoos durch, jeden 2. und 4. Dienstag im Monat mit Start am Rathausplatz um 18 Uhr. So trafen sich letzten Dienstag 14 Radfahrer sowie ein Hund im Radanhänger zur zweistündigen Tour unter Leitung von Hans Moll, die zuerst zur Uferschwalbenwand im Kieswerk in den Isarauen führte.

Beachvolleyballturnier der Jungen Union Der Wettergott hatte endlich ein Einsehen: Musste das Beachvolleyballturnier der Jungen Union Hallbergmoos im vergangenen Jahr gleich zweimal wegen schlechter Wetterlage abgesagt werden, so revanchierte sich Petrus heuer mit tropischen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke. Insgesamt neun Mannschaften hatten ihren Spaß und lieferten sich heiße Matches ö zwischen den Wettkämpfen verschafften vielerlei Erfrischungen Abkühlung. Am Ende triumphierte das Team öShut up and Playö - und ganz nebenbei konnten die Gastgeber während des Turniers ihren ersten Sieg überhaupt auf eigenem Platz feiern.

Beachvolleyballturnier der Jungen Union Spannende Duelle bietet die Fußball-Weltmeisterschaft derzeit reichlich ö aber auch in Hallbergmoos gehtös bald heiß her. Am Samstag, 10. Juli, lädt die Junge Union ab 10 Uhr zu ihrem Beachvolleyballturnier ein

31. Bayern-Rundfahrt zu Gast in Hallbergmoos Die große Tour durch Bayern stattete heuer auch Hallbergmoos einen Besuch ab. Gleich die erste Etappe der 31. Bayern-Rundfahrt führte die Radprofis nach dem Start in Erding durch die Gemeinde. Vorm Rathaus lockte die erste Sprintwertung rund 200 Zuschauern an, die 18 Mannschaften mit je 7 Fahrern lautstark anzufeuern. Insgesamt legen die Fahrer im Rahmen der fünftägigen Bayern-Rundfahrt eine Strecke von 755 Kilometern zurück.

Neu: ADFC bietet Feierabendtouren an Die Feierabendtouren des ADFC Freising sind in Freising und Neufahrn schon längst eine Institution geworden. Zwei- bis viermal pro Monat treffen sich dort begeisterte Radler, um zusammen eine Tour am Abend zu fahren. Ab Mai diesen Jahres können sich auch die Hallbergmooser freuen: Zweimal pro Monat startet dann eine Feierabendtour am Rathausplatz.

Beim VfB regiert die Zufriedenheit So unkompliziert wünscht sich jeder Verein seine Versammlungen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VfB Hallbergmoos gab es überhaupt keine kritischen Themen zu besprechen und so war die komplette Wiederwahl der Vorstandschaft fast nur noch eine Formalie.

Sportlerehrung: Besten der Besten ausgezeichnet Es gehört bereits zu einer guten Hallbergmooser Tradition, die erfolgreichsten Sportler der Gemeinde zu ehren. Auch heuer konnten Bürgermeister Klaus Stallmeister und Sportreferent Heinrich Lemer zahlreiche Sportler begrüßen und auszeichnen. Dabei waren noch nie so viele unterschiedliche Sportarten wie heuer vertreten.

Sankan Karate kommt in Hallbergmoos gut anö Einen gelungenen Start mit dem neuen Sankan Karate legte der 1. Karate Club e.V. in der Turnhalle Birkeneck in Hallbergmoos vergangenen Woche hin: Mehrere Kinder und Jugendliche wollten es sich nicht nehmen lassen, bei einem der drei Anfängerkurse im Sankan Karate mitzumachen.

Anfängerkurse gut besucht Einen gelungenen Start mit dem neuen Sankan Karate legte der 1. Karate Club e.V. in der Turnhalle Birkeneck in Hallbergmoos kürzlich hin: Mehrere Kinder und Jugendliche wollten es sich nicht nehmen lassen, bei einem der drei Anfängerkurse im Sankan Karate mit zu machen. Neben dem Karateunterricht mit Musik können die Kids hier zusätzlich in einem speziellen Unterricht mit Geschicklichkeitsparcours ihre Koordination, Motorik und Konzentration verbessern.

Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche Mit neuen Schnupperkursen im Sankan Karate startet der 1. Karate Club e.V. in Hallbergmoos ab dem 08. Mai ins Frühjahr. Das dort unterrichtete Sankan Karate ist ein Bewegungskonzept, das speziell für die Bedürfnisse von Kindern (Frühförderung schon ab 4 Jahren!) und Jugendlichen zugeschnitten ist.

2-tägiges Sportfest der Volksschule So macht Sport richtig Spaß: Vergangene Woche veranstaltete die Hallbergmooser Volksschule ihr schon traditionelles Sportfest inklusive der Mini-Olympiade. Der Wettergott meinte es heuer aber nicht immer ganz gut mit den Schülern, der Hochsprung der Buben musste abgesagt und die Siegerehrung in die Halle verlegt werden.

Selbstverteidigungskurs beim BUDO-Sportverein Anlässlich des Weltfrauentags im März hat sich der BUDO-Sportverein Hallbergmoos etwas für das weibliche Geschlecht einfallen lassen: Alle Frauen zwischen 16 und 60 Jahren sind herzlich zu einem Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs eingeladen.

Neue Kurse beim VfB Fitness-Forum Nach den Ferien starten wieder neue Kurse beim VfB Fitness-Forum. In den neugestalteten Broschüren findet jeder die passende Stunde. Bei Pilates, in den Kursen am Montag oder Donnerstag, werden Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Beim anschließenden Stretching erhält die Muskulatur ihre Geschmeidigkeit zurück und nach der Entspannungsphase gehen die Teilnehmer ganz relaxed nach hause.

Fitness-Abteilungsversammlung des VfB Hallbergmoos Der Wechsel an der Spitze der Fitness-Abteilung des VfB Hallbergmoos lief ganz problemlos ab: Als Vorsitzende beerbte Barbara Mach nun Helga Meindl, mit der Chefin wechselte auch der Stellvertreter: Rudi Schäfer übernahm hier den Posten von Lissy Stegschuster, die jedoch weiterhin für Völkerball zuständig bleibt. Weitere Bereichsverantwortliche sind Claudia Barthel (Kinderturnen), Anni Schäfer (Pressearbeit) und Carola Okrey (Chronik).

VfB Nordic Walker beim "Brackln" Brackln - was ist das? Das haben sich die Nordic Walker vom VfB gedacht, als Sie die Einladung der Skigymnastikabteilung des BC Attaching gelesen haben. öKommt zu unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum und spielt mit unsö, hieß es da, und weil man mit dem Skiclub Attaching freundschaftliche Kontakte pflegt, war man sich schnell einig, da machen wir mit.

30 Jahre Fitness Ausgerechnet zum 30jährigen Gründungsjubiläum der Fitness-Abteilung des VfB Hallbergmoos hat es der Wettergott gar nicht gut gemeint mit den Jubilaren. Das dritte Hallbergmooser Nordic Walking Event litt unter den zu heftigen Erfrischungen aus dem Himmel und dennoch hatte man über 100 Teilnehmer.

Freie Plätze im Gut Wildschwaige Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Erde. Oder besser: Voltigieren macht einfach Spaß. Das Turnen auf dem Pferd ist für Liebhaber der Vierbeiner genau das Richtige, geht es dabei nicht nur um den reinen Sport sondern auch um den direkten Kontakt mit den Tieren durch Putzen, Streicheln und Führen.

3. Nordic Walking Event Am 16. Juni geht im Sportpark in Hallbergmoos die Post ab: Die Gymnastik/ Fitnessabteilung des VfB feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Um 9.00 Uhr treffen sich die Nordic Walker zum Halbmarathon durch die Isarauen. Bis 10.30 Uhr können alle die kürzere Strecken marschieren wollen an den Start gehen.

Die Wachablösung Der VfB hat einen neuen Chef.. Schon seit einigen Jahren sucht Werner Schwirtz einen Nachfolger, um sein Amt des 1. Vorsitzenden von Hallbergs größtem Verein abgeben zu können. Heuer hat er es geschafft. Mit überwältigender Mehrheit wählten die Mitglieder des VfB den bisherigen Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Rost zum neuen ersten Mann an der Spitze des Vereins.




Zugriffe heute: 2 - gesamt: 80.